Ein Shop von Restaurant Indochine fine cuisine francaise et vietnamienne

Was ist Indogo?

Indogo ist ein Shop- Konzept, das von Restaurant Indochine kreiert wurde. Cook and Chill: Gekühlte Gerichte, die deutschlandweit durch DHL als Lieferpartner an sie liefert und Sie eigenständig ganz einfach aufwärmen können.
Wir von INDOGO haben herausgefunden, wie wir den Traum von Genuss sowie Geschmackdurch das Einsetzen von wenigen Mitteln und ohne großen Aufwand für Sie verwirklichen können. Sparen Sie Zeit und Kopfzerbrechen und entscheiden Sie sich für INDOGO.

Was ist ein ,,Cook and Chill Gericht“ und wie bleibt das Essen frisch?

Dank dem Cook and Chill-Verfahren, wird das gekochte Gericht durch sofortiges Schockfrosten abgekühlt und erhaltet die maximale Frische. Die Vitamine der Speisen bleiben dadurch erhalten.

Mahlzeiten frisch aus unserer Küche auf Ihren Tisch!

Indogo bietet Indogo-Boxen mit frischen Gerichten an, die sich zu jeder Tageszeit schnell und einfach aufbereiten lassen. Wir sind stets bemüht die Zusatzstoffe auf das Mindeste zu reduzieren. Die Gerichte sind außerdem ohne Geschmacksverstärker frisch und gesund zubereitet worden. Die Mahlzeiten können von Ihnen in Restaurantqualität genossen werden.

Aus frischen und saisonalen Produkten der Region gestalten wir für sie
großartige Speisen.

So geht´s:

  • Bestellen Sie einfach online
  • Durch Bestellen in unserem Online Shop mit „Selbstabholung“. erhalten Sie 10% Rabatt auf den gesamten Warenkorb
  • Lieferung direkt an die Haustür (durch DHL)
Wie bereite ich die Speisen zu?

Die Gerichte kommen frisch versiegelt und fertig zubereitet zu Ihnen nach Hause, sodass Sie mit wenigen Arbeitsschritten ihr Wunschmenü entweder im Wasserbad, Backofen, in der Mikrowelle oder kurz in der Pfanne zubereiten können. Anschließend können die Gerichte in sehr hoher Qualität verzerrt werden.

Es liegt stets eine Anleitung bei, die Schritt für Schritt die Zubereitung für Sie beschreibt. Hierbei können Sie dem Anrichten freie Kreativität verleihen und Ihre eigene Note hinzufügen.

Wie kann ich die Gerichte sowie die Menüs bestellen?

Wählen Sie mit einem Klick die Kategorie „Cook and Chill“. Ihnen werden nun 2 Möglichkeiten für die Bestellung angeboten. Wählen Sie entweder „einzelne Gerichte“ oder den „Menü-Konfigurator“.

Wie der Name „einzelne Gerichte“ bereits erwähnt, haben Sie die Möglichkeit sich einzelne Mahlzeiten auszusuchen. Unter dem „Menü-Konfigurator“ können sie sich bequem ein 3-4 Gänge Menü selbst zusammenstellen oder unsere Menüempfehlung wählen.

Wenn Sie Ihr Lieblingsgericht /Menü gefunden haben, legen sie Ihre Bestellung
in den Warenkorb.

In unserem Shop können Sie passende Weine oder sonstige Artikel auswählen
und mit einem Klick in den Warenkorb hinzufügen.

Während der Bestellung, können sie immer den Gesamtinhalt des Warenkorbs in der Seitenleiste aufrufen, so dass sie alle Produkte, die bereits hinzugefügt wurden, einsehen können.

Möchten Sie die Bestellung abschließen, dann vergessen Sie nicht Ihr Lieferdatum und Ihre Zahlungsart auszuwählen, sowie Adressdaten einzugeben.

Wie verpacken wir Ihre Speisen?

Die Gerichte kommen in Folie, frischeversiegelt und in Iso-Pack mit Kühlakkus versehen, zu Ihnen nach Hause. Für den Iso-Pack und Kühlakku berechnen wir ein Leergut von 2.50, -EUR. Wie Sie Ihr Leergut wiederbekommen, können Sie unter „Verpackungsmaterial zurückschicken“ lesen.

Wie und wann kommt die Indogo-Box bei mir an?

Ihre Indogo-Box wird durch die DHL zu Ihrem Wunschtermin an ihre Haustür geliefert, spätestens jedoch am folgenden Werktag. Die Thermobox sind mit Kühl Akkus im Umschlagkarton versehen, um zu gewährleisten, dass die Kühlkette nicht unterbrochen wird. Auch wenn die Box einen Tag später ankommt, können Sie unsere Ware stets frisch in Empfang nehmen.

Muss das Essen am selben Tag verzehrt werden?

Ordnungsgemäß gekühlt, können unsere Produkte auch später verzehrt werden. Unser Thermobox ist so konzipiert, dass die Gerichte auch nach 48 Stunden in der Box noch genießbar sind. Wir empfehlen allerdings, die Speisen unmittelbar nach Erhalt in den Kühlschrank zu stellen. Die Speisen sind bis zu weiteren 4 Tagen haltbar. Für eine längere Haltbarkeit können Sie die Gerichte auch problemlos in die Gefriertruhe tun.

Wie kann ich ein Problem mit der Indogo-Box reklamieren?

Selbstverständlich achten wir auf höchste Qualität, absolute Frische und auch auf die Zuverlässigkeit unserer Verpackung. Sollte es dennoch zu einer Reklamation kommen, so bitten wir Sie darum, uns unverzüglich unter der E-Mailadresse info@indogo.de anzuschreiben oder unter der Nummer 068-96778708 telefonisch zu kontaktieren. Idealerweise lassen Sie uns ein Bild von der Box, samt Uhrzeit, Ablaufdatum, QR-Code und Inhalt, direkt nach dem Öffnen zukommen. Wir sichern Ihnen eine schnelle und unkomplizierte Bearbeitung der Reklamation zu.

Vielfältige Menüs und wechselnde Angebote von Indogo

Unsere Köche kreieren Gerichte für jeden Geschmack, von Fleisch bis Fisch sowie vegetarischen oder veganen Gerichten. Von herzhafter Pasta, knackigen Salaten bis hin zu leckeren Eintöpfen. Da wir stets mit frischen Zutaten arbeiten und sie, Sie bestmöglich genießen lassen möchten, passen wir unsere Cook and Chill Gerichte saisonal bedingt an. In Abständen von 6 Wochen tauschen wir immer einzelne Gerichte aus.

Wohin liefert Indogo?

Es wird deutschlandweit beliefert. Der Mindestbestellwert beträgt 45,-EUR. Ab 80,- EUR Bestellwert ist der Versand Portofrei. Österreich, Schweiz, Niederlande, Dänemark, Belgien, Luxembourg und das weitere europäische Ausland werden im Augenblick nicht beliefert, wir bitten um Ihr Verständnis.

Verpackungsmaterial zurückschicken

Wir wollen möglichst ressourcensparend mit der Umwelt umgehen. Deshalb können Sie Ihre gesammelten Isolierverpackungen und die Kühl Akkus kostenlos an uns zurücksenden. Mit jeder Rücksendung erhalten Sie den Betrag Ihres Leergutes wieder. Wir und die Umwelt danken Ihnen für Ihre Unterstützung.

So geht’s:

  • Sammeln Sie die Isolierverpackungen und die Kühlakkus (mindestens 4 Isolierverpackungen)
  • Senden Sie uns eine Mail an info@indogo.de. Sie erhalten ein Retourenlabel per Mail von uns.
  • Legen Sie alles in einen unserer Verpackungskartons. Retourenlabel drauf
    und schicken Sie es kostenlos an uns zurück.
  • Ihr Paket können Sie in einem DHL Pickup Paketshop in Ihrer Nähe
    abgeben:
  • Bitte senden Sie uns nur Verpackungsmaterial zurück, das nicht
    beschädigt ist, damit wir es wiederaufbereiten und wiederverwenden
    können.